K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Kunstausstellung „Eis“ - Juni bis August 2015

Der Düsseldorfer Fotograf Herribert Börnichen zeigte seine Fotos unter dem Titel „Eis“ vom 12.06.15 bis 31.08.15 in der „Galerie im Kinderspielhaus“.




Alles fing mit einer Kaffeebohne an, die der Fotograf in der Hoffnung auf ein skurriles Resultat in Kombination mit gefrorenem Wasser fotografieren wollte.
Herribert Börnichen experimentiert seitdem mit bizarren Eisgebilden in der Natur oder mit Früchten und Pflanzen aus dem Tiefkühlschrank, denn nicht immer werden ihm Eiszapfen an Bäumen beschert. Manche Früchte bringen hervorragende Ergebnisse und andere funktionieren gar nicht. Manchmal entstehen aus den vorpräparierten Objekten explosionsartige Formen. Nachgeholfen wird allenfalls mit zwei farbigen Plexiglasscheiben und kleinen Blitzgeräten, aber nicht mit Photoshop.





Zur Ausstellungseröffnung versteckte der Fotograf für die Kinder Süßigkeiten in tief gefrorene Kugeln im Kinderspielhausgarten. So entwickelte sich eine akribische Suche nach den süßen Schätzen, die fotografisch dokumentiert wurde.



 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv