K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Spinxx-Medienredaktion seit - Mai 2010 

Spinxx.de, das Onlinemagazin für junge Medienkritik, ist ein vom jfc Medienzentrum in Köln entwickeltes Online-Projekt. Die Besonderheit von spinxx.de: Sämtliche redaktionellen Beiträge stammen von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren, die in Redaktionen in ganz Deutschland für das Magazin Rezen-sionen zu Filmen und anderen Medien schreiben.



 Einmal im Jahr lädt spinxx.de die Kinder- und Jugendredakteure zu einem großen Kritikergipfel ein. In diesem Jahr fand der Gipfel vom 03. bis 05.09. in Gelsenkirchen statt. Hier konnten sich die Kinder an der Produktion von Kurzfilmen beteiligen. Es entstanden tolle Filme zu den Genres Western, Vampir-Romanze, Heimat-tragödie, Machinima, Bollywood, Horrorkomödie und Science-Fiction. Die Kinder und Jugendlichen waren mit Herzblut und Ausdauer bei der Sache. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden alle Filme im Saal der VHS Gelsenkirchen auf großer Leinwand präsentiert.


 
 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv