K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Ausstellung „KunstGedanken“ - März bis April 2014

Die Siegerländer Künstler Ernst Willi Jung und Viktor Fieber stellten ihre ausdruckstarken Arbeiten unter dem Titel „KunstGedanken“ vom 14.03.14 bis 11.04.14 in der „Galerie im Kinderspielhaus“ aus.




Die Künstler zeigten Kunstgedanken, die nicht immer von der ernsten Seite dargestellt wurden. In den ironischen Arbeiten von Ernst Willi Jung standen in dieser Ausstellung Tiere im Mittelpunkt. Viktor Fieber stellte sensible Materialkollagen und Malereien in filigraner Art aus.



Dieses Mal gestalteten die Künstler gemeinsam mit den Kindern zur Eröffnung der Ausstellung malerisch und mit verschiedenen Materialien zwei großformatige Gemeinschaftsbilder, die Bestandteil der Kunstschau wurden. Die Kinder tauchten somit in die Kunstgedanken der beiden Künstler ein und konnten ihre eigenen entdecken.



 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv