K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Gartengestaltung - seit März 2012


Zu Beginn des Jahres 2012 kam die Idee auf, den Kinderspielhaus-Garten vermehrt für ökologischen Obst- und Gemüseanbau zu nutzen und optisch aufzuwerten.



Hier konnte das Kinderspielhaus auf die fachliche Unterstützung von Herrn Kellner vom Gartenbauunter-nehmen „DER LAUBFROSCH“ zählen.



Ziel war es, den jungen Besucherinnen und Besuchern in der Stadt eine Möglichkeit zu bieten, selbst gärtnerisch tätig zu werden und Zusammenhänge von ökologischer Gartennutzung zu verstehen und zu erleben.
Des Weiteren sollten selbst angepflanzte Kräuter, Obst und Gemüse dauerhaft ein wichtiger Bestandteil der wöchentlichen kulinarpädagogischen Angebote werden.



 Diese Umgestaltung war der Auftakt für eine langfristige Auseinandersetzung mit Natur
 und ihrem Ökosystem.




 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv