K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Ausstellung „Leerstelle“ - November bis Dezember 2016

Der Duisburger Künstler Axel Limpert zeigte vom 18.11.16 bis 21.12.16 seine großformatigen, ausdrucksstarken Werke in der „Galerie im Kinderspielhaus“.



Als Bildträger verwendet der Künstler Hartfaserplatten, die er auf eigenwillige Weise bearbeitet.
Mit Spachtel und Bürste trägt Limpert Farbstreifen auf, um sie daraufhin mit Schmirgelpapier teilweise wieder zu entfernen und dann erneut Farbe aufzutragen. Durch die entstandenen Schichten ergeben sich für den Betrachter lebhafte, farbenfrohe Arbeiten.



Zur Ausstellungseröffnung vermittelte Axel Limpert den Kindern unterschiedliche malerische und handwerkliche Techniken, um eigene Arbeiten gekonnt zu gestalten. Die Werke der Kinder wurden im Anschluss Bestandteil der Ausstellung.



 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv